www.collie-otto.de

Collies vom Drachenfelser Ländchen

Charlotte Otto . Mehlemer Straße 17a . 53343 Wachtberg . Telefon 0228 / 348321



 

Amos vom Drachenfelser Ländchen

Abstammung

Wurftag: 17.08.2003

CEA/PRA frei, HD-A, MDR1 -/-

Besitzer Sebastian Bielinsky

Unser Herr Amos sollte eigentlich verkauft werden. Bei der Wurfabnahme wurde er als “nicht besonders schön“ betitelt. Nach mehreren, für uns jedoch nicht akzeptablen Käuferanfragen, haben wir uns dann frühzeitig entschlossen, ihn zu behalten.

Amos versucht die menschliche Sprache nachzumachen, einige Wörter wie OHOH oder MAMA kann er schon bestens formulieren, da er mit  Menschen die er mag, sich gerne „unterhält“. Er ist ein sehr verschmuster Rüde, der ohne „seine Menschenmama“ nirgendwo gerne hingeht.

Auch Amos geht zur Hundeschule und kann alle Unterordnungsaufgaben bewältigen.

Seine Ausstellungslaufbahn begann mit einer Schnittverletzung – Sehnenanschnitt am Hinterlauf, zwei Tage vor der Ausstellung im Bad Orb, an der er folglich nicht teilnehmen konnte. 

Amos, 2009

Amos, 2009

Amos

Ausstellungen

26.08.2012 CAC Bergheim

Richterin Susanne Langhorst-de Haan (D)
Veteranenklasse
2. Platz

31.07.2005 CAC Odernheim

Richterin Ursula Langer (D)
Zwischenklasse
SG3

08.05.2005 CAC Neckarsulm

Richterin Sladascheck (A)
Zwischenklasse
V2

06.03.2005 CAC Bad Fallingbostel

Richter Mr. Morgan (GB)
Zwischenklasse
V4

22.08.2004 CAC Solingen

Richterin Ursula Langer (D)
Jugendklasse
SG1

01.08.2004 CAC Odernheim

Richterin Frau Brenner
Jugendklasse
V3

 

 

Nachzucht

 

Annabel.
Annabel
Lara

Welpen nach Amos

Charlotte Otto . Mehlemer Straße 17a . 53343 Wachtberg . Telefon 0228 / 348321

Besucher seit September 2005